ÜBER UNS

COLD RUSH - MODERN METAL
www.cold-rush.net
www.cold-rush.de
 
Eine deutsche Electro-Metal-Band ist nach über 7 Jahren Pause wieder auferstanden und  macht sich auf den Weg, die Gefilde elektronischer Beats und Industrial-Metal-Sounds zu erobern. Der harte Gesang wird von maschinengleichen Rhythmen, treibenden Gitarren und hämmernden Bässen begleitet.
Düster, beängstigend und stampfend mechanisch – nur einige Attribute, die den Sound dieser Band charakterisieren.

IMG_5532.jpg
 

Jürgen Dachl (vocals)

Ralf "Ramirez" Reiche (Bass/Programming)

Flo "Bummal​" Stumpferl (Drums) 

Klaus "Niko" Lange (Gitarre/Backing Vocals)

 

haben sich dazu entschlossen, COLD RUSH nach 7 jähriger Pause wieder zu beleben.

Die Band knüpft da an, wo sie 2012 auf Grund des Ausstiegs von Sebastian Müller als Sänger aufhören mussten. 

Während einer erfolgreichen Support Tour mit MEGAHERZ entschloss sich  Sänger Sebastian plötzlich die Band aus persönlichen Gründen zu verlassen,

 

Die letzten Shows wurden dann bereits durch unseren jetzigen Sänger Matthias , der damals noch Frontmann bei Emergency Gate war (bekannt von ihrer Tour mit Kreator und der Show auf dem Wacken Open Air 2013) als Aushilfssänger übernommen.

Da Matthias jedoch mit Emergency Gate damals zu sehr eingebunden war ,kam es nicht zu einem festen Einstieg bei Cold Rush.

Jetzt nach 8 Jahren entschloss sich Cold Rush die Band wieder aufleben zu lassen.

 Zunächst mit Rick Splicer als Sänger ,wurden die ersten Gigs absolviert (u.A. als Support von Lacrimas Profundere oder mit Skyline im Knust Hamburg).

 

Da der Kontakt zu Matthias Kupka nie abriss entschied er sich im Frühjahr 2020, als fester Sänger bei Cold Rush einzusteigen.

Dann kam Corona...... auf Grund dieser Situation hat sich die Lebenssituation aller Musiker von Cold Rush stark verändert. Matthias hat seinen Wohnort in den Norden Deutschlands und macht ein Bandgefüge, dass sich überwiegend in München stattfindet, mehr als schwierig und kostenintensiv.

Gemeinsam entschieden wir, die Band eher regional aufstellen zu wollen.

Auch Corona hat Vorteile ( :-( ) und wir konnten sehr schnell den Platz an der Front ersetzen, da aktuell leider sehr viele Bandprojekte durch die Pandemie scheitern.

Jürgen Dachl übernimmt im Herbst 2021 den Platz von Matthias und es kann nahtlos weitergehen.

Jürgen war vormals Frontmann von namhaften Bands wie STORMHAMMER, DIABOLOS DUST uvm...

Aktuell arbeiten wir an einem neuen Longplayer der in Kürze erscheinen wird.

 

Das Comeback der Band wirkt reifer, moderner und härter, ohne die Anknüpfung an alte Zeiten vermissen zu lassen........ ihr könnt gespannt sein.

Flo Stumpferl/Drums

Jürgen Dachl/Vocals

IMG_5499.JPG

Klaus "Niko" Lange/Guitars

IMG_1794.jpg
IMG_20200229_205836_edited.jpg

Ramirez Reiche/Bass

IMG_3180_edited.jpg